0

Language

Christof Baumann
Dipl. Ing. Architekt FH/SIA

Mit meinem Architekturstudium in Stuttgart und Konstanz habe ich die Grundlagen zu meinem Traumberuf erlernt. Ich lasse mich gerne von den Tessiner Architekten inspirieren. Besonderes angetan bin ich von Livio Vacchini. Es beeindruckt mich, wie es ihm gelang, alles auf das Wesentliche zu reduzieren, um dadurch dem Ort einen neuen Charakter zu verleihen. 

Meine Erfahrungen

Meinen ersten Auftrag als selbständiger Architekt war der Masterplan Klein Venedig der Stadt Kreuzlingen. Für die Bürgergemeinde konnte ich im Kreuzlinger Wald das Ensemble "Wildsauenhütte" mit Hütte, Unterstand und Trinkbrunnen gestalten. Es folgten weitere Projekte, städtebauliche Quartieranalysen, Umbauten im historischen Bestand, Planung und Realisierung von Einfamilien- und Ferienhäusern, Innenausbauten und Renovationen für Privatpersonen sowie Architekturaufgaben für die öffentliche Hand, wie Schule, Stadt, Kanton und Bundesamt. 



Telefon

+41 71 671 18 18